Nur hier direkt in HD verfügbar

 HD-Trainings After Effects Tutorial von Lutz Dieckmann auf Vimeo

"Viel Rauch um Nichts"/ After Effects Tutorial

FOOTAGE DOWNLOADEN     PROJEKT DOWNLOADEN

Dieses Tutorial zeigt, was man mit Rauch alles anstellen kann. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Wir zeigen hier nur einige. Sicher wird jeder viele neue Anwendugen finden. Pre-Keyed Elemente sind ein mächtiges Werkzeug in Zusammenhang mit After Effects.

Wir haben im Projektfile noch eine Sache, die im Tutorial nicht erwähnt wird. Der eine Fisch "pupst";-) Auch das ist mit dem Rauch gemacht. Dazu gibt es eine Extra-Ebene und der Anfang des Hintergrundes ist mit einem Motion Tracker versehen. Dieser "klebt" am Schwanz des einen Fisches. Aber na ja, Sie werden es selbst sehen.

Dauer: 21:16 Min.

Viel Spaß beim Anschauen. Das Projektfile liegt im Format After Effects CS4 inkl. allem benötigten Footage vor.

Viel Spaß beim Nachmachen!

  Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Selon Fischer (abgegeben hier)

Vielen Dank für das Tutorial. Ich habe die Luftbläschen und die Sonnenstrahlen für mein neues Introvideo gebraucht. Vielen Dank, dass du mir die unnötige Arbeit mit den Partikeln erspart hast. :-) Mein Reslultat kann man sich auf www.selonfischer.de unter der Rubrik Filme ansehen. lg Selon
Peter (abgegeben hier)

genial. Vielen Dank für dieses Tut. Mir war nie klar, was man mit Rauch so alles anstellen kann. Das wird in meinen nächsten Film einfließen. Werd mir als nächstes mal Deine DVDs zulegen. Immer weiter so.

Gruß, Peter
Kai Dudenhöfer (abgegeben hier)

das after effects tutorial fand ich sehr interessant und lehrreich. vielen dank für die mühe die du dir immer wieder machst.
Viele grüsse kai
Seiten: 1 
Nächstes Tutorial ansehen