Nur hier direkt in HD verfügbar

 HD-Trainings Technik Tutorial von Lutz Dieckmann auf Vimeo

"Die Welt der Codecs"/ Technik Tutorial

Es geht oft nicht darum, welcher Codec der "richtige" ist, es geht darum warum wir ihn überhaupt beachten sollten, gerade wenn es um unsere Dreharbeiten geht. Was können wir besser machen? Wie können wir z.B. die Encodierung beeinflussen? Dauer: 11:45 Min

Viel Spaß!

  Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Lutz (abgegeben hier)

Das ist schwierig zu beantworten. Ich lasse es teilweise uncompressed raus, teileweise als TGA Bildsequenz und teilweise als MPG mit 11 MBit/Sek. Das sieht nach vielen Tests am besten aus. Aber da mußt Du selber viel testen, das bleibt Dir leider nicht erspart, sorry. Dies sind nur meine Erfahrungen.

Gruß, Lutz
Mathias (abgegeben hier)

Kommentar geht an Tutorial Nr. 16 / Technik 1 Das ist ein sehr schönes Technik Tutorial. Ich hab dazu noch ne Frage, ich benutze Adobe After Effects aber mit welchem Renderer Codec also Wenn mein Projekt oder mein Werk fertig ist damit ich den die zusammengeschnitten Bilder als Film rendern kann wie kriegt man sowas hin Was benutzt ihr dafür um eine Atemberaubende HD Qualität hinzukriegen? Wäre Sehr nett auf eine Antwort oder auf ein Tutorial um Die Fertigstellung von After Effects.. gruss Mathis
Fonz (abgegeben hier)

Sehr gutes Tut. finde die Seite eh sehr gelungen...tolle Sache.
Sebastian (abgegeben hier)

Heute mal in Gelb!^^ Interessantes Tutorial, wie immer kompetent präsentiert. Toll, dass ihr versucht habt, die Welt der Codecs auch anschaulich mit Grafiken usw. zu verdeutlichen. Sicher ein Tutorial, dass man weiterempfehlen kann.
Seiten: 1 2 
Nächstes Tutorial ansehen