Nur hier direkt in HD verfügbar

 HD-Trainings Kamera Tutorial von Lutz Dieckmann auf Vimeo

"Die schwebende Kamera"/ Kamera Tutorial

Schwebesysteme sind sehr beliebt. In diesem Tutorial zeigen wir wie man es aufbaut, was dabei zu beachten ist und wie man damit tolle Szenen drehen kann. Die gezeigten Dinge sind relativ allgemeingültig und gelten daher für eine ganze Reihe von Systemen. Dauer: 13:31 Min

Viel Spaß!

  Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Klasina (abgegeben hier)

Hätte nicht gedacht, das es doch relativ einfach ist mit einem Schwebestativ umzugehen. Die Bilder sind toll. Aber ich sehe, man muss wissen wie es grundsätzlich geht. Grüße, Klasina
Thomas Pfeil (abgegeben hier)

Sehr geehrter Herr Dieckmann,
ein sehr schönes Infomaterial haben Sie hier eingestellt. Mir ist aufgefallen, das das Kamerasystem unten zu schwer aus tariert wurde. Als die Dame hinter dem Auto vorbei geht, neigt sich der Hintergrund zur Seite ("Schiffsschwankungen" im Horizont - gut zu sehen an der Garagenkante). Vielleicht war es auch der Wind, der ist auch gut im Bild an den Blättern zu sehen. Bei einem leichten System sind solche Schwankungen vorprogrammiert
Sie haben eine informative Homepage.
Danke, das ich Ihr Gast sein durfte.
Gruß vom Fotobully
Sebastian (abgegeben hier)

Sehr cool mal so ein umfangreiches Steadicam-System genauer betrachten zu können. Die zweite Kamerafahrt hat mir besonders gefallen! :D
Walter (abgegeben hier)

Das Tutorial ist sehr gut, so dass ich mir die DVD in den kommenden Tagen bestellen werden. Macht weiter so, alles immer sehr hilfreich. HD-Vision Reutlingen
Seiten: 1 2 3 
Nächstes Tutorial ansehen