Nur hier direkt in HD verfügbar

 HD-Trainings Kamera Tutorial von Lutz Dieckmann auf Vimeo

"Ton? Welcher Ton?"/ Kamera Tutorial

Den Ton kommt eine besondere Bedeutung beim Film zu. Er vermittelt zusätzliche Informationen, sorgt für Spannung und macht die Geschichte erst komplett. Doch welche Mikrofone gibt es? Welche braucht man? Und wie setzt man sie ein? Dieses Tutorial zeigt die Hintergründe.







Dauer: 13:14 Min

Viel Spaß beim Nachmachen!

  Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Klaus Fugmann (abgegeben hier)

Eingeschränkt hilft es über einen Hochpass-Filter die tieffrequenten Anteile auszuschalten. Es ist allerdings eine Konzessionsentscheidung ab wann ich damit beginne relevanten Umgebungston zu entfernen. Im Videobeispiel wären das dann die tiefen Fahrgeräusche der LKWs.
Lutz (abgegeben hier)

Leider wenig, ich kann auch nur Puschel oder Zeppelin verwenden. Oder auf besseres Wetter warten., Gruß, Lutz
Dietrich (abgegeben hier)

Hallo Lutz, der Beitrag zum Ton hat mir gut gefallen, da ich z.Zt. auch versuche eine Soundbibo aufzubauen. Ein Problem bei guten Aufnahmen in der Natur sind immer die Windgeräusche, trotz Windschutz - hast Du da ein paar Tricks auf Lager ? Gruß aus Thüringen Dietrich
Seiten: 1 
Nächstes Tutorial ansehen