Nur hier direkt in HD verfügbar

 HD-Trainings Technik Tutorial von Lutz Dieckmann auf Vimeo

"Preiswerte Lichtwelten"/ Technik Tutorial

Was sich mit sehr preiswerten Scheinwerfern so alles anstellen läßt, ist Gegenstand dieses Tutorials. Der Einstieg in die Welt des Lichts. Es müssen nicht immer die teuren Scheinwerfer sein, die gute Dinge leisten.

Dauer: 11:19 Min

Viel Spaß!

  Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Ansgar (abgegeben hier)

Hallo Lutz, wie immer hast Du ein tolles Tutorial gemacht. Was ich bei der Ausleuchtung nur für etwas verbesserungswürdig halte, sind die harten Schatten. Klar gibt es bei Kerzenlicht oder bei Nachtszenen harte Schatten, aber wenn man genau hinsieht erkennt man an Germans Halsbereich zwei Schattenkanten und zwar von links und von rechts (bei Deiner Bluescreenbegrüßung ist es übrigens ähnlich, das Sacco wirft Schattenkanten auf Deinen Brust,- und Bauchbereich, weil relativ hartes Licht von Links und Rechts kommt, was hier ja durchaus gewollt sein kann. Logischer wäre es in der Kerzenszene, wenn die Schattenkante mit dem Kerzenlicht verknüpft wäre, also nur aus einer Richtung käme. Mein Beitrag ist sicher etwas pedantisch, aber da ich selbst oft dieses Problem mit den Schattenkanten habe, wäre ich auch selbst an einer einfachen Lösung interessiert. Vielleicht gibt es ja eine. Mir fällt da nur weicheres Licht ein. Also viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Deinen tollen Tutorials Ansgar
Seiten: 1 
Nächstes Tutorial ansehen