Nur hier direkt in HD verfügbar

 HD-Trainings After Effects Tutorial von Lutz Dieckmann auf Vimeo

"Licht aus dem Computer"/ After Effects Tutorial

Dieses After Effects Tutorial zeigt wie man künstliches Licht setzt. Wir zeigen: - Perspektivische Verschiebung der Kunstlichter - Masken und Motiontracking - Richtiges Keying der Hintergründe - Auswahl der Stimmung Dauer: 14:28 Min. PROJEKT DOWNLOADEN

Viel Spaß!

  Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Lutz (abgegeben hier)

Sicher geht es auch ohne, aber dann brauchst Du eben mehr Keyframes. Ich fand es so einfacher.

Gruß

Lutz
Julian (abgegeben hier)

Hallo Herr Dieckmann, Ich finde ihre Tutorials wirklich super - man lernt immer wieder was dazu! Zu diesem Tutorial habe ich eine Frage: Ich verstehe nicht ganz was die Farbfläche bewirkt, denn bei mir funktioniert das auch ohne Farbfläche. mfg Julia.
Lutz (abgegeben hier)

Natürlich geht es auf vielerlei Weise. Mir geht es darum, die Möglichkeiten zu zeigen, wie auch immer man es persönlich löst.

Gruß

Lutz
Newme (abgegeben auf Vimeo)

naja so nicht ganz richtig, da man ja nur hinten das Licht verändert, bleibt ja etwas spielraum, theoretisch könnte man einfach eine ungenaue Maske frame by frame zeichnen und das Licht ändern. Man ändert ja nicht den gesamten Hintergrund, somit bleibt genug Spielraum.

Und jahre, naja ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei einer 10 sek Szene Rotoscoping verwendet, um den Hintergrund zu ändern, auch nicht so schlimm ;)

Danke für das Tut Lutz, wobei ich vorschlagen würde, dass du zwecks Übersichtlichkeit die pre-compose Funktion benutzen könntest.
Seiten: 1 2 
Nächstes Tutorial ansehen