Nur hier direkt in HD verfügbar

 HD-Trainings After Effects Tutorial von Lutz Dieckmann auf Vimeo

"Der künstliche Vertige Effekt"/ After Effects Tutorial

Die geniale Kameraführung in Hitchcocks Filmen. Eine genaue Anleitung für After Effects inkl. Projekt-File. Wir zeigen: - Die Beruhigung/Stabilisierung von Footage - Auskeyen von Personen mit dem Keylight Effect - Die Beruhigung/Stabilisierung von Footage

Viel Spaß!

  Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Daniel Fink (abgegeben auf Vimeo)

Respekt :)
Danke für dieses geniale Tutorial.
Liebe ja den Vertigo-Zoom, und den jetzt selbst relativ einfach umzusetzen, geiloo
Lars (abgegeben hier)

Der ursprüngliche manuelle Effekt war mir bekannt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es in der Praxis so schwierig sein kann, einen
Dolly-Zoom auszuführen, so dass ihr auf die Idee eines AE-Tricks gekommen seid. Sehr schön an dem Tutorial finde ich, dass ihr auch auf die Details (die Tiefenschärfe der Wand) geachtet habt und dies auch einfach und gut in AE umgesetzt habt. Für viele Leute wird es aber vermutlich schon aufgrund einer fehlenden Dolly an dem Footage mangeln. Anyway: ich freue mich schon auf weitere Tutorials und natürlich das Erscheinen der Tutorial-DVDs!

PS: Ich bin mir sicher ihr würdet noch mehr Feedback erhalten, wenn man auf eurer Seite nicht eine Email schicken müsste, sondern direkt ein Eingabeformular hätte, oder man auf vimeo, auch ohne dort registriert zu sein, Kommentare posten könnte.
Marc Ferdinand Körner (abgegeben auf Vimeo)

Interessantes Tutorial. Meinst du, es wäre auch möglich ein Einsteiger-Tutorial zu veröffentlichen.

Die Klicks im AfterEffects sind faszinierend-schnell. Da komm ich als (noch)-Laie nicht mit...
Seiten: 1 2 
Nächstes Tutorial ansehen