Nur hier direkt in HD verfügbar

 HD-Trainings - Gut Zu Wissen von Lutz Dieckmann auf Vimeo

"Spezial Effekte"/ Tutorial

Diesmal geht es um Spezial Effekte. Warum glauben wir sie, obwohl wir wissen, es sind nur Effekte? Wie muß man sie vorbereiten? Wie kann man den Zuschauer führen? Alles Dinge, die wirklich gut zu wissen sind.

Viel Spaß beim Nachmachen!

  Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Lutz (abgegeben hier)

Danke für das viele Lob. Was den Camaro angeht, bald kommt der neue. Dann kann ich den sprengen;-)) Aber auch der wird nur den kleinen Motor haben! @ Chris ich weiß, aber es ist einfach der gänginge Begriff.
Chris (abgegeben hier)

Gute und schöne Beschreibung. Eine kleinigkeit hätte ich zu korrigieren. Ich bin da immer etwas pingelig. Ein Spezial Effekt und Visual Effekt sind eigentlich zwei verschiedene Dinge. Im Grunde wird hier von VFX, Visual Effects gesprochen. Spezial Effects sind alle Effekts am Set, wie Pyroeffects, mechanische Sachen und Stunts.
Walter Fischer (abgegeben hier)

Das nächste Mal jagst Du aber einen Toyota und nicht diesen feinen Camaro in die Luft, lieber Dick- auch wenn's jetzt nur der mit dem "kleinen" Motor war ;-) Wir Camaro Fahrer halten nämlich da zusammen.
OLly (abgegeben hier)

Du bist der Größte, einfach Klasse. Weiter so!
Lasse (abgegeben hier)

Nette Folge... UND ENDLICH EINE ÜBERSICHTLICHE WEBSITE XD
Alex (abgegeben hier)

Solide Übersicht, allerdings grober Fehler bei der Namensgebung. Das von Ihnen beschriebene sind visuelle Effekte(werden nach dem Dreh hinzugefügt). Spezialeffekte ist all das, was schon während dem Dreh mitgefilmt wird. viele Grüße, Alex
Nächstes Gut zu Wissen ansehen