13. November 2019

"Ein neues Social Media Video"

Dieser Clip ist im Rahmen des "Social Media Videos produzieren" Seminars am WIFI Mödling entstanden. Ich danke für das kreative Engagement aller Teilnehmer.


Natürlich führe ich solche Seminare auch in Deutschland durch. Man lernt, wie man nicht nur die Videos plant und dreht, sondern sie auch richtig in das Netz einspeist. Denn entscheidend ist, dass sie auch bei Google auf der ersten Seite landen, wenn man zum Beispiel - wie in meinem Falle - allgemeine Suchbegriffe wie KAMERATRAINER, VIDEOEXPERTE oder VIDEOSCHULUNG eingibt. Videotreffer sind mehr wert als Texttreffer.

Viel Spaß und ich hoffe, wir sehen uns,

Lutz Dieckmann



24. August 2019

"Filmwissen kompakt"

Es gibt eine ganze Reihe neuer Streamangebote. Jeweils eine Stunde, Filmwissen kompakt. Es lohnt sich da mal reinzuschauen, denn es werden die Fragen beantwortet, die man immer versucht bei YouTube zu finden.

Ein wichtiges Thema ist die Regie. Da haben wir in den nächsten Wochen fünf Streams zu diesem Thema. Wie man eine gute Geschichte baut, wie man Helden erschafft, was die so tun müssen, insgesamt 5 Stunden geballtes Wissen.



Viel Spaß und ich hoffe, wir sehen uns,
Lutz Dieckmann


27. Juni 2019

"Neue Videotipps"

Am WIFI in Niederösterreich habe ich einen neuen Videotipp mit den Teilnehmern des Social Media Seminars produziert. Es war sehr erfolgreich und auch in Deutschland hat der Kurs kürzlich wieder einmal stattgefunden. Weitere Termine gibt es hier Deswegen gibt es jetzt gleich zwei Tipps, den vom Januar und den vom April.





Und hier ist der Hollywood Trick





Vielleicht sehen wir uns bald einmal bei einem persönlichen Seminar. Oder - bei bestimmten Kursen auch online.


Viel Spass dabei


Ihr Lutz Dieckmann

Tutorials
  Manual der SONY PXW-Z150
  Manual der JVC GY-HM360
  Manual der JVC GY-HM660
  After Effects Textanimation
Gut zu wissen