30. August 2018

"Die Streams werden veröffentlicht"

Seit einiger Zeit erreichen mich Mails, ob wir denn nicht mal Ausschnitte aus unseren Streams zeigen möchten, so dass man sich ein Bild machen kann, bevor man ihn bucht. Dem will ich gerne nachkommen und so wird jetzt ca. jede Woche ein neuer Stream hier zu finden sein.

Insgesamt sind es ja bisher mehr als 30 Produktionen und es kommen immer wieder welche hinzu. Hier ist der erste, er beschäftigt sich mit der menschlichen Wahrnehmung. Wie wir so ticken, was wir daraus für unsere Filme ableiten können und wie wir sie besser machen.


HD-Filmschule.de Live-Stream zum Thema Menschliche Wahrnehmung mit Kameratrainer Lutz Dieckmann from Lutz Dieckmann on Vimeo.



Viel Spass dabei
Ihr Lutz Dieckmann

30. Juni 2018

"Der Max Aicher Imagefilm"

Dies ist der neue Imagefilm der Max Aicher Gruppe. Produziert von GAMAwerk, in Zusammenarbeit mit LDP Media Design. Wir haben uns bei einem Training in Wien kennengelernt und daraus entstand dieses Werk.











In den kommenden Wochen gibt es wieder jede Menge Live Streams. Wer dabei sein will kann sie alle hier buchen. Seit einiger Zeit haben wir auch das Archiv mit allen Streams bespielt, so dass man sie nachträglich ansehen kann. Vielleicht ist ja etwas dabei.

Viel Spaß damit.


Mit Joachim Sauer zusammen habe ich einige neue Berichte gedreht und wir haben einen ganz neuen Stil ausprobiert, um den es auch im nächsten Artikel geht. Den AC-Cut. Sobald der Clip verfügbar ist, spiele ich ihn hier rein.
Liebe Grüße
Lutz Dieckmann


16. Januar 2018

"Streaming im Trend"

Ich mache ja auch seit einiger Zeit Live-Streams rund um Filmthemen. Da haben Joachim Sauer und ich mal diesen Trend etwas genauer beleuchtet. Denn Live Streaming bringt viele Vorteile mit sich.







Wer unsere Live Streams sehen möchte, der kann das hier. Jede Woche neu. Es ist wie so oft - dem Trend sollte man folgen.

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße


Tutorials
  Manual der SONY PXW-Z150
  Manual der JVC GY-HM360
  Manual der JVC GY-HM660
  After Effects Textanimation
Gut zu wissen