29. September 2017

"Neulich im Auto"

Diesmal haben wir ein paar Gespräche im Auto mit Joachim Sauer von der Videoaktiv. Es geht um die Frage: "Wohin steuert die Videobranche?".



Hier ist das erste. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Lutz Dieckmann


Kommentar abgeben (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)


20. Juli 2017

"Outtakes der Kameraerklärungen"

Hallo zusammen,

hier sind die ersten Outtakes der neuen Kameraerklärungen. Wie immer hat nicht alles gleich geklappt, was mal am Moderator, mal an anderen Umständen lag. Aber mich belustigt das dann auch selbst.




Outtakes von Kameraerklärungen from Lutz Dieckmann on Vimeo.

Zur Zeit arbeiten wir an fünf Kameras, vier JVCs (GY-HM200, HM 360, HM660 und LS300) und der Sony PXW Z150. Sie werden demnächst als Downloads und als DVD verfügbar sein. Sobald das Cover fertig ist, stelle ich ein erstes Tutorial online.


Das war´s für heute, viel Spaß beim Ansehen.
Lutz Dieckmann

Kommentar abgeben (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)


22. Januar 2017

"Herzlich wilkommen in 2017"

Hallo zusammen,

2017 wird sicher ein spannendes Jahr. Gleich zu Anfang gibt es unser Neujahrsvideo. Ich hoffe, es gefällt Euch.



Neujahrsgruß 2017 von Lutz Dieckmann / LDP Media Design und HD-Trainings.de from Lutz Dieckmann on Vimeo.


Zusammen mit den WIFI in Österreich sind einige neue Seminare geplant, u.a. zum Rechte beim Filmen. In Deutschland wird es bei neuen Urlaubsfilm und Kameratrainings nun vermehrt auch um 4K und HDR gehen. Dazu bereite ich gerade eine neue Webseite vor. HDR ist in Zusammenhang mit LOG ein sehr spannendes Thema, welches ich auch privat schon viel nutze. Das Verständnis der Arbeitsweise mit LOG wird immer wichtiger, weil es immer mehr Kameras können.

Am 13.2. gibt es in Mödling erstmals auch in Österreich ein kostenloses Training zum Thema "Filmanalyse". Mehr dazu findet Ihr auf HD-Filmschule.de. Das wird ein gemütlicher und informativer Abend.
Dann habe ich eine neue "FilmArena" vorbereitet, sie geht mit dem nächsten Heft der Videoaktiv online. Die erste FilmArena beschäftigt sich mit "Available Light".

Die Reihe wird natürlich noch viele Folgen in 2017 hervorbringen. Demnächst produzieren wir neue. Wenn Ihr Themen behandelt haben wollt, bitte eine Mail an office@ldp.de schicken.

Ansonsten freue ich mich auch immer über Feedback.
Liebe Grüße
Lutz Dieckmann

Kommentar abgeben (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)


Tutorials
  Erklärung der JVC GY-HM660
  After Effects Textanimation
  Der Kinospot
  Das Live-Webinar
Gut zu wissen

Blog Archiv

Das Jahr 2010

Das Jahr 2009

Das Jahr 2008