23. November 2018

"Der neue Video-Tipp zur Blende"

Als zweiten Video-Tipp habe ich etwas über die Blende. Leicht zu verstehen, wenn man es weiß, und dennoch schwierig für viele. Nicht vergessen auch den Video-Tipp zum Shutter anzusehen, denn auch damit hat es etwas zu tun.


Im Bereich der Streams liste ich jetzt alle bisherigen Streams als Ausschnitt von ca. 10-13 Minuten auf. Mehr dazu im nächsten Blog.


Noch einmal den Hinweis, wer etwas erklärt haben möchte, der kann mir gerne auch Vorschläge schicken. Wenn genug zusammenkommen für ein Thema, dann mache ich das.






Ein Video von Lutz Dieckmann aufVimeo.



Viel Spass dabei


Ihr Lutz Dieckmann

31. Oktober 2018

"Eine neue Serie von Video-Tipps"

Ab sofort mache ich eine neue Serie zu vielen verschiedenen Themen der Videoarbeit. Als erster Video-Tipp kommt der Shutter. Da wird viel missverstanden - Zeit für eine Aufklärung.

Wer übrigens etwas erklärt haben möchte, der kann mir gerne auch Vorschläge schicken. Wenn genug zusammenkommen für ein Thema, dann mache ich das.



Ein Video von Lutz Dieckmann aufVimeo.


Viel Spass dabei

Ihr Lutz Dieckmann

30. August 2018

"Die Streams werden veröffentlicht"

Seit einiger Zeit erreichen mich Mails, ob wir denn nicht mal Ausschnitte aus unseren Streams zeigen möchten, so dass man sich ein Bild machen kann, bevor man ihn bucht. Dem will ich gerne nachkommen und so wird jetzt ca. jede Woche ein neuer Stream hier zu finden sein.

Insgesamt sind es ja bisher mehr als 30 Produktionen und es kommen immer wieder welche hinzu. Hier ist der erste, er beschäftigt sich mit der menschlichen Wahrnehmung. Wie wir so ticken, was wir daraus für unsere Filme ableiten können und wie wir sie besser machen.


HD-Filmschule.de Live-Stream zum Thema Menschliche Wahrnehmung mit Kameratrainer Lutz Dieckmann from Lutz Dieckmann on Vimeo.



Viel Spass dabei
Ihr Lutz Dieckmann

Tutorials
  Manual der SONY PXW-Z150
  Manual der JVC GY-HM360
  Manual der JVC GY-HM660
  After Effects Textanimation
Gut zu wissen