21. Dezember 2018

"Was sind ISO und GAIN, ein Video Tipp"

Zum Jahreswechsel gibt es den dritten Video-Tipp, diesmal zum Thema GAIN udn ISO. Er passt zu den vorherigen Video Tipps und rundet das Thema ab. Als nächstes gibt es einen besonderen Trick - aber - etwas muss man noch warten.

Im Januar werde ich neue Video Tipps produzieren und wer dabei sein möchte, einfach mal melden per Mail oder Telefon.

Die Mitglieder meines Newsletters waren sehr begeistert von dem Weihnachts-Goodie. Wer noch nicht auf der Liste ist, der kann sich ja eintragen, da freue ich mich. Hier gibt es nähere Infos. Das jeweils letzte Goodie verschicke ich auch nachträglich.


Ein Video von Lutz Dieckmann auf Vimeo.


Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Viel Spass dabei

Ihr Lutz Dieckmann

23. November 2018

"Der neue Video-Tipp zur Blende"

Als zweiten Video-Tipp habe ich etwas über die Blende. Leicht zu verstehen, wenn man es weiß, und dennoch schwierig für viele. Nicht vergessen auch den Video-Tipp zum Shutter anzusehen, denn auch damit hat es etwas zu tun.


Im Bereich der Streams liste ich jetzt alle bisherigen Streams als Ausschnitt von ca. 10-13 Minuten auf. Mehr dazu im nächsten Blog.


Noch einmal den Hinweis, wer etwas erklärt haben möchte, der kann mir gerne auch Vorschläge schicken. Wenn genug zusammenkommen für ein Thema, dann mache ich das.






Ein Video von Lutz Dieckmann aufVimeo.



Viel Spass dabei


Ihr Lutz Dieckmann

31. Oktober 2018

"Eine neue Serie von Video-Tipps"

Ab sofort mache ich eine neue Serie zu vielen verschiedenen Themen der Videoarbeit. Als erster Video-Tipp kommt der Shutter. Da wird viel missverstanden - Zeit für eine Aufklärung.

Wer übrigens etwas erklärt haben möchte, der kann mir gerne auch Vorschläge schicken. Wenn genug zusammenkommen für ein Thema, dann mache ich das.



Ein Video von Lutz Dieckmann aufVimeo.


Viel Spass dabei

Ihr Lutz Dieckmann

Tutorials
  Manual der SONY PXW-Z150
  Manual der JVC GY-HM360
  Manual der JVC GY-HM660
  After Effects Textanimation
Gut zu wissen