31. Dezember 2010

"Umzug fertig & ein neues Büro"

Hallo zusammen,

heute habe ich nicht nur ein neues Tutorial am Start, sondern auch die letzten Kisten geschleppt. Jetzt ist es vollzogen. Wir sind ab sofort in der Kaiserleistrasse 55 in 63067 Offenbach am Main zu erreichen. Telefon bleibt gleich. Es war ein gehöriges Stück Arbeit und jetzt beginnt am 3.1. der Wiederaufbau. Hier mal ein Foto, wie es derzeit dort aussieht.

Im Hintergrund, das wird mal mein Blue-Screen. Links lagern schon die HDT DVDs, es kommen noch viel mehr, ich muß die Kartons nur auspacken. Der Rest ist diverses Zeug, was eben alles so zu einem Studio gehört. Aber es wird schön, die neuen Räume sind effektiver und gerade das Studio wird größer.

Zwischen all den Dingen habe ich ein neues Tutorial online, diesmal geht es um die Schwebesysteme. Sicher sehr interessant für viele, da sich diese Systeme ja großer Beliebtheit erfreuen. Die neue DVD ist in den Endzügen, ich teste sie gerade. Wer genauere Updates dazu haben will, kann mir ja auf Twitter folgen. Vielleicht haben ja einige Lust mir zu "followen" und die Meldungen dort zu "retweeten". Wäre sehr schön.

Wer beim Adventskalender mitgespielt hat, ab dem 2.1. gibt es die Auflösung. Bis dahin stehen noch alle 24 Clips online und man kann noch mitspielen.

Mal ein wenig Statistik, wir haben mittlerweile weit über 100.000 Views auf den Tutorials, das freut mich sehr. HD-Trainings wird also auch 2011 fortgesetzt. Sobald ich ein wenig Luft habe, setze ich auch neue Produktionstermine an, für alle die Lust auf ein Live Training haben. Ach ja, ich würde mich über ein paar mehr Kommentare zu unseren Arbeiten freuen.

Viele Grüße

Lutz Dieckmann
Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)
14. Dezember 2010

"Die Zeit dazwischen"

Hallo zusammen,

der Umzug geht los. Dazwischen habe ich noch einen Film für das Amt für Gesundheit fertig zu machen und natürlich arbeite ich an der Kamera II DVD. Den ersten Audiokommentar habe ich gesprochen und abgemischt, der Rest folgt in diesen Tagen. Ab Januar werden wir unter der Adresse "Kaiserleistr.55, 63067 Offenbach" zu erreichen sein.

Es ist eine sehr hektische Zeit weil alles halbwegs parallel läuft. Ich weiß zur Zeit nicht was ich zuerst machen soll, aber so ist das nun mal. Der Weihnachtsclip, den ich normalerweise um diese Zeit mache, fällt dieses Jahr mangels Zeit aus. Ich schaue mal, ob ich es im neuen Jahr hinkriege. Auf jeden Fall will ich noch ein Tutorial online stellen, bevor ich die ganze Maschinerie auseinanderreiße. Man wird sehen, ob das klappt.

Ganz am Rande, ich würde mich über ein paar mehr Kommentare zu unseren Arbeiten freuen. Gleiches gilt für den Twitter Account. Vielleicht haben ja einige Lust mir zu "followen" und die Meldungen dort zu "retweeten". Wäre sehr nett.

Viele Grüße

Lutz Dieckmann
Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)
30. November 2010

"Das Gewinnspiel und ein Umzug"

Hallo zusammen,

jetzt haben wir wirklich viele Neuigkeiten. Zuerst einmal gibt es ein neues After Effects Tutorial. Diesmal beschäftigen wir uns mit natürlichen Partikeln und was man damit alles anstellen kann. Es ist wirklich erstaunlich. Ich würde mich freuen Eure Anwendungen mal zu sehen. Vielleicht schickt mir einer einmal eine Mail. Das Footage gibt es in der Downloadsektion, das Tutorial hier. Sollte sich jemand über den leicht veränderten Blog wundern, ich habe mir einen Teil zerschossen und natürlich auch alles gleich überspielt. Dumm gelaufen;-((

Ich bin übrigens gut aus Wien zurückgekommen, dort gab es ein paar gute Live-Trainings und interessante Kontakte. Wer Lust hat, ich bin irgendwann Anfang 2011 wieder in dieser schönen Stadt. Genau kann ich es noch nicht sagen, das hängt u.a. davon ab wie ich mit meinem Umzug zurechtkomme. Ab 1.1.2011 werden wir eine neue Adresse haben, welche erfahrt Ihr logischerweise hier. Das gibt noch jede Menge Räumerei. Zwischendrinn muß ich noch Kinospots machen und einen kompletten Film

Lust auf ein kleines Weihnachtsgewinnspiel? Ab 1. Dezember geht es los. Natürlich gibt es auch viele Preise zu gewinnen, ich hoffe Ihr seid dabei.

Die Dreharbeiten zu den letzten beiden Tutorials der neuen Kamera DVD II konnten erfolgreich abgeschlossen werden, das Wetter hat mal mitgespielt. Aber nun muß ich sie noch schneiden, das Menü machen, die Audiokommentare sprechen (Ihr habt euch darüber sehr positiv bez. der HDT Intensiv geäußert) und das ganze pressen lassen. Cover und Label sind schon fertig. Ehrlich, ich glaube nicht, daß ich es noch im Dezember schaffe, auch ich kann nur arbeiten und das nicht 24 Std. am Tag. Aber im Januar geht es sicher.

Viele Grüße

Lutz Dieckmann
Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)
16. November 2010

"Neues Royalty Free Footage"

Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig mit meiner neuen DSLR Kamera rumgespielt. Dabei ist dieses Footage entstanden. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen, deswegen habe ich es bei Vimeo hochgeladen und man kann es sich dort downloaden (Sign-Up erforderlich, ist aber kostenlos). Sicher erfüllt es noch nicht allerhöchste Ansprüche aber ich finde es ganz hübsch.

35mm 01 Royalty Free Footage von Lutz Dieckmann auf Vimeo

Dann habe ich endlich mein neues AE Tutorial von den Beispielen her fertig. Jetzt muß ich es nur noch aufzeichnen und vertonen. Dazwischen drehe ich an den letzten beiden Tutorials für die Kamera DVD II. Heute hat es allerdings schwer geregnet und ich hoffe, wir kriegen das alles noch hin am Mittwoch. Denn danach bin ich für Trainings in Wien.

Noch ein zeitlicher Rückschlag: So wie es aussieht, müssen wir noch vor Weihnachten mit dem Studio umziehen, das brauche ich wie ein Loch im Kopp, wie man hier in Hessen sagt. Und dazwischen muß ich noch einen Film drehen und fertigmachen. Heute war kein guter Tag.

Viele Grüße

Lutz Dieckmann
Kommentar abgeben  (Anonym, keine Anmeldung erforderlich)

Vorherige Posts ansehen Nächste Posts ansehen
Tutorials
Gut zu wissen

Blog Archiv

Das Jahr 2009

Das Jahr 2008